Digitalfunk

Aktualisierung des Dokuments „In zehn Schritten zum Digitalfunk BOS“

Das Dokument „In zehn Schritten zum Digitalfunk BOS“ ist aktualisiert.

Eine Hand die einen Stift hält und ein Formular ausfüllt

Im September 2023 wurden letztmals Informationen zu den bei der Einführung des Digitalfunks BOS notwendigen Maßnahmen im Dokument „Regelungen zum Betriebshandbuch Digitalfunk BOS – In zehn Schritten zum Digitalfunk“ veröffentlicht.

Dieses Dokument wurde jetzt erneut fortgeschrieben und redaktionell angepasst. Insbesondere wurden die Maßnahmen differenziert für die Feuerwehren einerseits sowie die im Rettungsdienst und im Katastrophenschutz mitwirkenden Hilfsorganisationen andererseits dargestellt.

Das Dokument „In zehn Schritten zum Digitalfunk BOS“ ist in der Rubrik „Regelungen zum Betriebshandbuch“ in den Nutzerbereichen der Feuerwehr, der Rettungsdienste und Hilfsorganisationen sowie des Katastrophenschutzes eingestellt.

(Text: IM BW, Referat 62)