Akademie für Gefahrenabwehr

Freie Plätze am 01.04.2022 - „Hinweise zur Brandbekämpfung von Elektrofahrzeugen"

Für die Online-Veranstaltung am Freitag, 01. April 2022, 13.30 Uhr – 15 Uhr, sind noch Plätze frei!

In U-Form bestuhlter Seminarraum der Akademie mit überblendetem Logo

Seminar der Akademie für Gefahrenabwehr an der LFS: „Hinweise zur Brandbekämpfung von Elektrofahrzeugen“

Ziel ist es, die Feuerwehren im Umgang mit Elektrofahrzeugen aufzuklären und etwaige Unsicherheiten beim Einsatz mit selbigen zu nehmen. Es werden Lösungsvorschläge aufgezeigt und Parallelen zu anderen Einsatzsituationen
hergestellt. Folgende Fragen werden beantwortet: Wie lassen sich Elektrofahrzeuge erkennen, woher bekommt man die Detailinformationen, wie wende ich die Informationen richtig an und welche Möglichkeiten der Brandbekämpfung gibt es?

Anmeldung über das Bildungsportal der Landesfeuerwehrschule https://lfs-bms.landbw.de/
Dort die Kachel: „Anmeldung zu einer Veranstaltung" anklicken und den Ticketcode wUCuW eingeben.

Anmeldeschluss für diese Veranstaltung ist der 31.03.2022. Am Tag der Veranstaltung kann aus organisatorischen Gründen keine Anmeldung mehr erfolgen.