Akademie für Gefahrenabwehr

Akademie hat freie Plätze "Einigen wir uns darauf, dass wir uns uneinig sind." Konflikte in der FW

Für die Online-Veranstaltung der Akademie für Gefahrenabwehr am Freitag, den 20.05.22 von 13:30 bis 15:00 Uhr sind noch Plätze frei!

In U-Form bestuhlter Seminarraum der Akademie mit überblendetem Logo

„Einigen wir uns darauf, dass wir uns uneinig sind “ – Konflikte in der Feuerwehr

Brenzlige Situationen gibt es für die Feuerwehr nicht nur in Einsätzen. Wo Menschen zusammenarbeiten, treffen auch verschiedenste Meinungen und Ansichten aufeinander. Die Kunst besteht hierbei, den eigenen Standpunkt zu vertreten, ohne die Meinung des Anderen zu schmälern. Ein Balanceakt, der nicht selten in Konfliktsituationen enden kann. Die Referentin zeigt praktische Herangehensweisen für Konfliktlösungen auf und gibt mögliche Hilfestellungen brenzlige Situationen frühzeitig zu erkennen und zu entschärfen.

Referentin: Elisabeth Huber (LFS)

Anzahl der Teilnehmer min. 250 - max. 499
Veranstaltungsort: online
Termin Freitag, den 20.05.2022 von 13:30 bis 15:00 Uhr

Anmeldung über das Bildungsportal der Landesfeuerwehrschule https://lfs-bms.landbw.de/
Dort die Kachel: „Anmeldung zu einer Veranstaltung" anklicken und den Ticketcode BPtjw eingeben.

Anmeldeschluss für diese Online - Veranstaltung ist Donnerstag, der 19.05.2022.