Für ihren Einsatz während der Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz 2021 werden insgesamt 2.400 Einsatzkräfte aus Baden-Württemberg mit der Fluthilfemedaille geehrt. Innenminister Thomas Strobl hat die Auszeichnung jetzt stellvertretend für alle Helferinnen und Helfer an 120 Angehörige des Deutschen Roten Kreuzes, des Malteser Hilfsdienstes, des Arbeiter-Samariter-Bunds, der Johanniter, der Bergwacht Schwarzwald, der Notfallseelsorge, der Feuerwehr, der Polizei sowie des Virtual Operations Support Teams (VOST) übergeben. Mit dabei waren zudem Angehörige des Technischen Hilfswerks und der Bundeswehr. Unter den Geehrten ist auch Yvonne Künstle von der LFS, was uns besonders freut. Wir gratulieren allen Ausgezeichneten.
Die komplette Pressemittteilung des Ministeriums des Inneren, für Digitalisierung und Kommunen Baden-Württemberg finden Sie unter:
https://im.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse-und-oeffentlichkeitsarbeit/pressemitteilung/pid/verleihung-der-rheinland-pfaelzischen-fluthilfemedaille-2021

Waldbrand
AdobeStock
Aktuelles
Erhöhte Waldbrandgefahr
Innenminister Strobl weist auf die erhöhte Waldbrandgefahr im Land hin.