Akademie für Gefahrenabwehr

Brand im Busdepot der Stuttgarter Straßenbahnen AG

Online - Veranstaltung der Akademie für Gefahrenabwehr am Mittwoch, den 30.11.22 von 19:00 bis 20:30 Uhr.

In U-Form bestuhlter Seminarraum der Akademie mit überblendetem Logo

Am 30. September 2021 steigt eine riesige Rauchsäule in den Stuttgarter Nachthimmel. Über dem Osten der Stadt kreist ein Polizeihubschrauber, Explosionen sind zu hören: Beim Großbrand auf einem Betriebsgelände der Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB) sind am Donnerstagabend mindestens 20 Busse vollständig zerstört worden. Insgesamt waren 210 Feuerwehrleute im Einsatz gewesen, um die Flammen zu löschen (Quelle SZ, 01.10.2021).
Am Beispiel dieses Einsatzes werden vom damals vor Ort verantwortlichen Einsatzleiter die Faktoren für den Einsatzerfolg herausgearbeitet:
• Führungsorganisation
• Raumordnung
• Zeitplanung


Referent:
Jürgen Pietschmann
Landeshauptstadt Stuttgart
Branddirektion
Sachgebietsleiter Feuerwehrtechnik und Service


Anzahl der Teilnehmer min 250 - max. 499
Veranstaltungsort: LFS
Termin Mittwoch, den 30.11.2022 von 19:00 bis 20:30 Uhr.
Anmeldung über das Bildungsportal der Landesfeuerwehrschule https://lfs-bms.landbw.de/

Dort die Kachel: „Anmeldung zu einer Veranstaltung" anklicken und den Ticketcode 6y2D7 eingeben.

Anmeldeschluss für diese Online - Veranstaltung ist Dienstag, der 29.11.2022.