Akademie für Gefahrenabwehr

Get together - Feuerwehrarbeit ist Teamarbeit

Präsenz-Veranstaltung der Akademie für Gefahrenabwehr am Montag, den 11.12.2023 von 10:00 bis 16:00 Uhr.

In U-Form bestuhlter Seminarraum der Akademie mit überblendetem Logo

Ziel und Inhalte des Seminars
Teamwork stellt eine einzigartige Ressource im Übungs- und Einsatzdienst in der Feuerwehr dar. Gelungenes Arbeiten im Team ermöglicht nicht nur mehr Handlungskompetenz und höhere Leistungsfähigkeit in der täglichen Arbeit, sondern sorgt auch für mehr Ver-bundenheit und Zuverlässigkeit aller Feuerwehrangehörigen. Fühlt sich Ihre Feuerwehr als Team, können Ziele verwirklicht und lang ersehnte Wünsche gemeinsam erfüllt werden. Sind Sie als Führungskraft Teil Ihres Teams? Nutzen Sie als Ausbildungskraft die Dynamik der Teambildung? Finden Sie heraus, welche Stellschrauben Ihr Team noch erfolgreicher machen.

Referentin
Yvonne Künstle (Psychologin, M.sc.); Leiterin der Landeszentralstelle für Psychosoziale Notfallversorgung Baden-Württemberg.

Anzahl der Teilnehmer max. 20
Veranstaltungsort: präsenz
Termin Montag, den 11.12.2023 von 10:00 bis 16:00 Uhr
Anmeldung über das Bildungsportal der Landesfeuerwehrschule https://lfs-bms.landbw.de/

Dort die Kachel: „Anmeldung zu einer Veranstaltung" anklicken und den Ticketcode xzgVq eingeben.

Anmeldeschluss für diese Präsenz-Veranstaltung ist Freitag, der 08.12.2023.

Bitte beachten Sie folgende Zusatzinformation für Präsenzveranstaltungen der Akademie für Gefahrenabwehr:

  • Eine Anmeldung zu diesem Präsenzseminar kann nur anhand des entsprechenden Ticketcodes und nach vorheriger Rücksprache mit der örtlich zuständigen Führungskraft (Genehmigung von Ausbildungsdienst und Dienstreise) erfolgen.
  • Die Kosten für das Seminar, die Unterbringung (nur bei mehrtägigen Veranstaltungen) und die Verpflegung trägt die Landesfeuerwehrschule.
  • Gegebenenfalls anfallende Fahrtkosten und Verdienstausfall sind von der entsendeten Stelle zu tragen (vgl. VwV Feuerwehrausbildung und § 16Abs. 1 des Feuerwehrgesetztes Baden-Württemberg) Tagegeld ist nicht vorgesehen.