Aktuelles

Hochwasser: Baden-Württemberg weitet Hilfe aus

Nach den verheerenden Überschwemmungen in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen weitet Baden-Württemberg die Unterstützung aus.

Eine Kollone Rettungswagen bei der Abfahrt von der LFS

Der Einsatz Baden-Württembergs zur Unterstützung der von der Flutkatastrophe betroffenen Regionen in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen ist in der Nacht deutlich ausgeweitet worden. Weitere rund 600 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Sanitätsdienst und Technischem Hilfswerk wurden entsandt. Der Stv. Ministerpräsident und Innenminister Thomas Strobl zog jetzt eine erste Bilanz und dankte allen Einsatzkräften.

Die entsprechende Pressemitteilung des Ministeriums des Inneren, für Digitalisierung und Kommunen Baden-Württemberg ist zu finden unter:
www.im.baden-wuerttemberg.de / Service / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit / Pressemitteilung / Weitere Unwetter-Unterstützung für Rheinland-Pfalz