Lesezeit:
Weitere ThemenMedien- und Öffentlichkeitsarbeit
Effiziente Medien- und Öffentlichkeitsarbeit basiert üblicherweise auf unterschiedlichen Kommunikationsinstrumenten. Ziel ist es, über die Massenmedien Informationen bereit zu stellen und die Menschen zu erreichen. Unter Massenmedien versteht man traditionell Presse, Hörfunk und Fernsehen. Seit einiger Zeit gewinnen die online-Medien immer mehr an Bedeutung.
Neben allgemeinen Hinweisen zur Medien- und Öffentlichkeitsarbeit in der Feuerwehr werden hier auch interessante Dokumente zu den unterschiedlichsten Themenfeldern von Medien- und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht.
Downloads
| Titel | Dateityp | Änderungsdatum |
|---|---|---|
| Hinweise zum Muster Dienstanweisung für Foto-/Videoaufnahmen im Feuerwehreinsatz (Quelle: Städte- und Gemeindetag) | 01.03.2021 | |
| Muster Dienstanweisung für Foto-/Videoaufnahmen im Feuerwehreinsatz (Quelle: Städte- und Gemeindetag) | 12.06.2015 | |
| Muster Fotoerlaubnis Kinder- und Jugendfeuerwehr | 07.06.2016 | |
| Vorlage Einsatzkurzprotokoll | docx | 12.06.2015 |
| Vorlage Einverständniserklärung für Bild-/Tonaufnahmen | docx | 12.06.2015 |