Herzlich willkommen!
Sie sind hier auf der Internetseite der Landesfeuerwehrschule von Baden-Württemberg.
Das kurze Wort für die Schule ist LFS.
Sie ist die Bildungsstätte für Verantwortliche bei der Feuerwehr im Land.
Die LFS ist eine Einrichtung vom Staat.
Sie gehört zum Landes-Ministerium des Innern.
An der LFS arbeiten etwa 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.
Was macht die LFS?
Sie hat die Aufgabe, Frauen und Männer als Vorgesetzte bei der Feuerwehr auszubilden.
Damit die Feuerwehr ihre Arbeit gut macht, bieten wir besondere Ausbildungen und Weiterbildungen an.
Im Jahr gibt es rund 50 Lehrgänge und Seminare.
Einige dauern mehrere Tage, einige dauern mehrere Wochen.
Etwa 6.500 Frauen und Männer der Feuerwehr lernen jedes Jahr an der LFS.
Danach haben sie verantwortungsvolle Aufgaben bei ihrer Feuerwehr.