Aktuelles

LFS mit neuer Kommunikationsplattform

Die LFS hat künftig eine neue Kommunikationsplattform für alle Social Media Inhalte ohne Anmeldung oder Registrierung.

Blick aufs Gebäude 1 Büro & Lernen mit Logo von Stage

In der Vergangenheit haben uns viele positive Reaktionen zu unseren Social-Media-Aktivitäten erreicht. Es gab allerdings auch zahlreiche Rückmeldungen von Interessierten, die nicht in den sozialen Netzwerken aktiv sind und sich bewusst dort auch nicht registrieren wollen. Um auch dieser durchaus großen Zielgruppe die Möglichkeit zu bieten, alle unsere Veröffentlichungen lesen zu können, nutzen wir künftig Stage. Das ist eine einfache Internet-Plattform, auf der alle digitalen Inhalte aus Sozialen Medien verfügbar sind. Hier können Interessierte Social Media Inhalte sehen, ohne sich anzumelden oder zu registrieren. Die persönlichen Daten der NutzerInnen werden nicht erfasst.


Unsere Stage ist zu finden unter: https://stage.lfs-bw.de/ oder über den QR-Code.

QR Code Stage

Weiterführende Informationen:
Stage ist eine Progressive Web App (PWA) und somit ohne den Download im Apple App-Store oder Google Play Store und ohne das Erstellen eines Accounts verfügbar. Stage kann als Lesezeichen zum Home-Bildschirm mobiler Endgeräte hinzugefügt werden, ohne dass lokale Speicherkapazität beansprucht wird. Die Plattform ist barrierefrei, so dass alle unsere Veröffentlichungen dieser Vorgabe entsprechen. Ausführliche Beschreibung unter: https://jaimo-stage.com/de