Akademie für Gefahrenabwehr

Freie Plätze „Ich will! Ich kann! Ich werde!“ – Motivation im Feuerwehrdienst

Für die Online-Veranstaltung der Akademie für Gefahrenabwehr am Freitag, den 15.07.22 von 13:30 bis 15:00 Uhr sind noch Plätze frei!

In U-Form bestuhlter Seminarraum der Akademie mit überblendetem Logo

"Einen Hund, den man zum Jagen tragen muss, taugt nichts!“ Dinge, die uns interessieren und Spaß machen gelingen uns meist problemlos. Wir investieren gerne Kraft und Zeit in diese Tätigkeiten. Doch dann gibt es da noch Aufgaben und Termine,
die für uns unangenehm sind oder den Spaßfaktor nicht erfüllen. Doch muss jede Tätigkeit Spaß machen, um erfolgreich bearbeitet werden zu können? Können wir unseren eigenen Kopf überlisten und uns für genau diese ungeliebten Aufgaben motivieren? Dieses Seminar richtet sich an alle Interessierten zum Thema Motivation rund um die Feuerwehr, sei es sich selbst zu motivieren oder
aber die Frage zu klären, ob ich jemand anderen überhaupt motivieren kann, wenn sie oder er selbst keine Motivation aufbringen
kann. Welche Faktoren spielen für unsere Motivation eine wichtige Rolle?

Referent: Elisabeth Huber (LFS)

Anzahl der Teilnehmer min. 250 - max. 499
Veranstaltungsort: online
Termin Freitag, den 15.07.2022 von 13:30 bis 15:00 Uhr

Anmeldung über das Bildungsportal der Landesfeuerwehrschule https://lfs-bms.landbw.de/
Dort die Kachel: „Anmeldung zu einer Veranstaltung" anklicken und den Ticketcode S8vSf eingeben.

Anmeldeschluss für diese Online-Veranstaltung ist Dienstag, der 14.07.2022.