Akademie für Gefahrenabwehr

Die Feuerwehr - weiblich nur im Namen?

Online-Veranstaltung der Akademie für Gefahrenabwehr am Montag, den 08.05.2023 von 19:00 bis 20:30 Uhr

In U-Form bestuhlter Seminarraum der Akademie mit überblendetem Logo

Bis heute ist nur eine von sieben Einsatzkräften weiblich. Dabei bieten Feuerwehrfrauen nicht nur ein Plus an Aktiven, sondern bringen auch eigene Kompetenzen in den aktiven Feuerwehrdienst. Eine zukunftsfähige Feuerwehr braucht eine Personalentwicklung, bei der Feuerwehrfrauen den wichtigsten Eckpfeiler darstellen. Greifen auch Sie das Thema auf und erfahren Sie mehr von den Möglichkeiten zielgerichteter Projektarbeit.

Referentinnen:
Birgit Kill, Projektkoordinatorin "Frauen in der Feuerwehr"beim Verband der Feuerwehren NRW. Brandmeisterin in der Feuerwehr Essen. Ausbildung als Krankenschwester im Operationsdienst am Universitätsklinikum Marburg, bis 2018 Feuerwehrfrau in der Werkfeuerwehr des Universitätsklinikum Marburg.

Stephanie Göttert, Vorsitzende des Netzwerks Feuerwehrfrauen e.V. Kreisfeuerwehrsprecherin des Kreisfeuerwehrverbandes Heilbronn e.V. Gruppenführerin in der Feuerwehr Untergruppenbach und Ellbachtal. Multiplikatorin Waldbrand- und Vegetationsbrandbekämpfung. Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten und tätig beim KVJS (Kommunalverband für Jugend und Soziales) in Stuttgart.

Anzahl der Teilnehmer max. 499
Veranstaltungsort: online
Termin Montag, den 08.05.2023 von 19:00 bis 20:30 Uhr.
Anmeldung über das Bildungsportal der Landesfeuerwehrschule https://lfs-bms.landbw.de/

Dort die Kachel: „Anmeldung zu einer Veranstaltung" anklicken und den Ticketcode wP7iK eingeben.

Anmeldeschluss für diese Online-Veranstaltung ist Freitag, der 05.05.2023.