Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Sie sind hier: LFS-BW »Aktuelles und Berichte »Aktuelle Meldungen »Meldung 2017 Detailansicht
Aktuelle Meldungen
  • 15.12.2017 - Aktuelles
    Berthold Brutscher in den Ruhestand verabschiedet

    Berthold Brutscher Verabschiedung in den Ruhestand

    Mit Oberamtsrat Berthold Brutscher verlässt ein „Urgestein“ die Landesfeuerwehrschule (LFS): Nach über 30 Jahren Zugehörigkeit zur LFS hat LFS-Leiter Thomas Egelhaaf jetzt Berthold Brutscher in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Seit 1985 war er neben der Ausbildung von Führungskräften auch bei der Qualifikation für Bootsführer und in anderen technischen Lehrgängen als engagierter und erfahrener Ausbilder tätig. Ein weiterer Tätigkeitsschwerpunkt lag in den vergangenen Jahren bei der Lehrgangsplanung und Seminarverwaltung. Als studierter Bauingenieur war sein Wissen daneben auch immer wieder als Baufachberater gefragt.

    „Berthold Brutscher ist im Kollegenkreis hochgeachtet und auch bei den Lehrgangsteilnehmern sehr geschätzt. Dass Feuerwehr für ihn Berufung ist, zeigt auch sein langjähriges Engagement bei der Freiwilligen Feuerwehr. Wir danken ihm, dass er über 30 Jahren bei uns tätig war und dabei mit zum ausgezeichneten Ruf der Landesfeuerwehrschule beigetragen hat. Auch im Namen aller Kollegen und Kolleginnen wünsche ich ihm für seinen wohlverdienten Ruhestand alles Gute, vor allem Gesundheit", sagte Egelhaaf.

Symbolbild Neubau Neubau der
Landesfeuerwehrschule

Informationen, Fotos, Pläne und der aktuelle Baufortschritt
 
Mehr ...
Symbolbild Newsletter Newsletter "Infodienst"
Anmeldung
 


Mehr ...
Symbolbild Kalender Veranstaltungskalender
der Landesfeuerwehrschule

Termine und Informationen zu geplanten Lehrgängen und Seminaren
 
Mehr ...
Landesfeuerwehrserver Landesfeuerwehrserver
Lehrgangsanmeldung und weitere Funktionen
 

Direkt zum Landesfeuerwehrserver ...